Regensburg

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. An acht Fakultäten werden hier knapp 50 praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Soziales, Gesundheit, Architektur und Gestaltung angeboten. Die Hochschule wurde 1971 gegründet, die Geschichte ihrer Vorläufereinrichtungen reicht jedoch bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück.

Seit Ende der 1990er Jahre ziehen die Gebäude der Hochschule schrittweise auf einen zentralen Campus an der Universitätsstraße um, wo ein landschaftsarchitektonisch schön gestaltetes zentrales Forum für alle Einrichtungen entsteht. Die OTH in Regensburg pflegt über 170 internationale Hochschulkontakte zu Universitäten und Hochschulen auf allen Kontinenten.

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg

Prüfeninger Straße 58
93049 Regensburg
www.oth-regensburg.de
Telefon: 0941/ 943-9208, -9710, -9711 (Allgemeine Studienberatung)